Aktuelle Meldungen

News aus unserem Haus

07.03.2019, Cham

Zweiter Geschäftsführer der Kliniken wird Simon Astfäller.

Doppelspitze an den Sana Kliniken des Landkreises Cham

Simon Astfäller, künftig zweiter Geschäftsführer der Sana Kliniken des Landkreises Cham neben Oliver Bredel.

Bild: Sana

Cham, 7. März 2019. Simon Astfäller lenkt fortan an der Seite von Oliver Bredel die Geschicke der Sana Kliniken des Landkreises Cham. Beide verantworten nun gemeinsam die Geschäftsführung, um in den kommenden Monaten und Jahren bei wichtigen strategischen Fragestellungen eine optimale Abstimmung zu gewährleisten. Bredel fungiert als Sprecher der Geschäftsführung und bleibt gleichzeitig in der Verantwortung als Regionalgeschäftsführer der Sana Kliniken AG für die Region Bayern Ost.

Astfäller kann bereits auf mehrjährige Erfahrungen im Gesundheitswesen zurückblicken. Der 39-jährige Betriebswirt mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement war nach seinem Studium zunächst in der Wirtschaftsprüfung sowie prüfungsnahen Unternehmensberatung beschäftigt und betreute dabei vor allem Kunden aus dem Gesundheitssektor. Im Juli 2010 folgte der Wechsel zur Sana Kliniken AG, zunächst als Prüfungsleiter in der Konzernrevision und im Anschluss als Referent des Generalbevollmächtigten für Bayern. Seit März 2015 ist Astfäller an den Sana Kliniken des Landkreises Cham tätig; seit April 2016 in der Funktion als Kaufmännischer Direktor und Prokurist.

„Ich freue mich, dass wir Herrn Astfäller als ausgewiesenen Experten davon überzeugen konnten, eine Position in der Geschäftsführung zu übernehmen“, so Bredel. „Diese Entscheidung sorgt auch für personelle Stabilität, was angesichts der weitreichenden Veränderungsprozesse im deutschen Gesundheitswesen von immer größerer Bedeutung ist.“

„Wir werden auch in der Zukunft die medizinische und pflegerische Qualität an unseren Kliniken zielgerichtet entwickeln“, betont Astfäller. Der begeisterte Bergsportler und Taucher ergänzt: „Ich bin davon überzeugt, dass es uns gelingen wird, gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das vorhandene Potential vor Ort zu nutzen und die anstehenden Herausforderungen erfolgreich zu meistern.“

Kontakt

Sana Kliniken des Landkreises Cham

Alexander Schlaak

Telefon: 09971 409-2132 | Email: alexander.schlaak@sana.de

www.diekliniken.de