Aktuelle Meldungen

News aus unserem Haus

12.07.2019, Cham

Verena Raab und Alexandra Regner unterstützen das Team der Geburtshilfe.

Zwei neue Hebammen für die Sana Klinik Cham

Alexandra Regner, Hebammensprecherin Anja Karl und Verena Raab (von links).

Bild: Sana / Astrid Hausladen

Cham, 12. Juli. Kinder braucht das Land – und Hebammen, die ihnen auf die Welt helfen. „Beides haben wir hier im Landkreis Cham und an den Sana Kliniken“, bestätigt Anja Karl, Hebammensprecherin am Sana Krankenhaus Cham,  die sich freut zwei neue Kolleginnen im Team begrüßen zu können: Verena Raab und Alexandra Regner.

Verena Raab kommt aus Schwarzenfeld, Alexandra Regner aus Schwandorf. Beide unterstützen seit Mai die Beleghebammen am Krankenhaus Cham und lernten nun die Kolleginnen und Örtlichkeiten in den letzten Wochen kennen. „Wir fühlen uns sehr wohl hier und freuen uns, dass wir nun in Cham ‚angekommen‘ sind“, bestätigen beide unisono.

Zusammen mit den Kolleginnen versorgen und betreuen sie die werdenden Eltern vor, während und nach der Geburt. Es ist immer eine erfahrene Hebamme im Kreißsaal anwesend und sowie eine weitere in Rufbereitschaft. Bei allen Fragen ab den ersten Schwangerschaftswochen bis hin zu der Zeit mit dem Kind können sie immer eine Hebamme direkt im Kreißsaal erreichen unter Tel.: 09971 409-290.

Kontakt

Sana Kliniken des Landkreises Cham

Astrid Hausladen

Telefon: 09971 - 409 584 | Email: astrid.hausladen@sana.de